Freitag, 8. März 2019

Escht ma‘!

Ihr könnt Euren internationalen Frauentag wiederhaben, wenn ich an einem Tag wie diesem von Handwerkern in üblicher Baumarkt-Attitüde behandelt werde. Doch genau so war es heute. Zugegeben, morgens vor acht bin ich optisch wie kommunikativ noch nicht in Topform. Blöderweise war der Liefertermin für die sauteure Miele-Spülmaschine, die ich mir trotz Gender Pay Gap einfach mal geleistet habe, heute aber zwischen 7 und 11 Uhr, und die jungen Männer haben sich für die erste Stunde des Zeitraums entschieden. Verstehe schon, früher Feierabend und so. Und doch habe ich wenig Interesse, mich wie das tendenzblonde Dummchen behandeln zu lassen; mit einem neutralen Umgang wäre ich schon zufrieden gewesen. In Berlin wäre mir das heute nicht passiert. Das allein ist schon ein Grund für einen Feiertag auch bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen