Montag, 4. März 2019

Alles richtig gemacht

Es sind nicht nur die Sonnenuntergänge und Flamingofreitage. Es ist auch das Telefon. Nicht dass ich die Anlage an der einen Stelle besser beherrschte als an der anderen. Damit rechnen sie bloß. Nein, es liegt an der Begrüßung. Während ich zwei Jahre lang bei der Arbeit immer kurz innehalten musste, wenn das Telefon klingelte, um mich an das passende Sprüchlein zu erinnern, kann ich es jetzt spontan. Wahrscheinlich könnte man mich sogar nachts um 3 Uhr wecken und ich könnte es fehlerfrei aus dem Schlaf aufsagen. Wenn ich zuhause häufiger ans Festnetz ginge, spulte ich es dort vermutlich auch ab. Schließlich habe ich auch schon im Kaufhof die Chipkarte vor die Tasten gehalten, um ins richtige Stockwerk zu kommen.
Aber was das Tollste ist: ich bekomme Komplimente für meine ansprechend vorgetragenen Ansagen. Wenn alle Stricke reißen, bleiben mir also immer noch Callcenter oder andere telefonische Dienste. So schwarz sieht die Zukunft also nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen