Sonntag, 17. März 2019

Ach, diese Mitte, diese entsetzliche Mitte

Von Zeit zu Zeit fühle ich mich - ob zu recht oder zu unrecht - zu Höherem berufen. Dann denke ich, es muss auch Längeres zu verfassen geben als nur kurze Blogposts, oder wie sie gestern so euphemistisch genannt wurden: „literarische Vignetten“. Zum Glück kann man Hilfe vom Profi bekommen. Denn für einen längeren Text scheint es unumgänglich, Handlung in der Hinterhand zu haben. „Zum Plotten gezwungen“ war tatsächlich eine Redewendung, die im Laufe des Wochenendseminars fiel. Selten hat sich Zwang so schön und kurzweilig angefühlt. Wenn ich es jetzt nicht kann, liegt es wirklich an mir.
Selbst wenn das Seminar nichts gebracht hätte, hätte ich doch immerhin schöne Sätze daraus mitnehmen können. Wie zum Beispiel: „Tagträumen ist ja auch Arbeiten.“ oder „Ein Buch hat ganz schön viel Mitte.“ Nur eine Frage bleibt offen: Warum ist morgen eigentlich Montag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen