Dienstag, 24. Juli 2018

Trotzdem

Ohne die allgemeine Sommereuphorie dämpfen zu wollen; es gibt auch Dinge, die bei diesen Wetterverhältnissen wenig Spaß machen. Ich meine damit weniger Arbeiten oder Treffen mit dem angehenden Ex-Mann. Die sparsamen Wohlfühlmomente des Letzteren sind wetterunabhängig. Es geht eher um zum Beispiel Handwerkliches (hat vielleicht doch etwas damit zu tun, dass es keinen Mann mehr im Haus gibt - und diese Jobs auch in meinem Zuständigkeitsbereich landen). Wenn der Sohn mit der Leiter zum Hochbett einbricht, muss diese repariert werden (auch wenn er sich dabei zum Glück nicht verletzt hat). So will es das Gesetz. Auch wenn wir 33° messen. Und so verbringe ich meinen Feierabend damit, eine Holzleiter biblischen Alters zu richten. Der Sohn entwickelt dabei zwei besonders linke Hände, so dass ich den Bob-der-Baumeister-Oktopus alleine geben darf. Um am Ende nach langem schweißtreibenden Schrauben und Hämmern „Yes we can“ begraben zu können. Immerhin, meine Lösung bekäme sicherlich den Wandlitz-Ehrenpreis: die Holzleiterruine demontieren und eine große Haushaltsleiter an ihren Platz stellen. 
Aber Draußensitzen ist toll bei dem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen