Mittwoch, 25. Juli 2018

MÖ10

Eine der wenigen Apps, für die ich Geld ausgegeben habe, ist die CR7 Selfie-App. Ich muss sagen, diese 3,99€ haben sich wirklich gelohnt. Ihr Einsatz war vor zwei Jahren sicherlich exzessiver als heute, aber sie leistet auch heutzutage noch gute Dienste.

Nun wünschte ich mir allerdings zusätzlich eine MÖ10 Selfie-App. Ich höre sie schon, die Stimmen, die sagen, das heize die Diskussion doch bloß wieder unnötig an. Ich finde stattdessen, diese App entspannte alles ein wenig. Ist nicht CR7 auch ein prominentes Beispiel für Nicht-Integration? Wird er doch von seinen Mannschaftskollegen noch immer gehänselt, weil er seinen Madeira-Akzent nicht ablegen kann. Sitzt er nicht ähnlich wie manche seiner deutschen Kollegen allein mit Kopfhörern auf den Ohren im Mannschaftsbus? Die Parallelen sind unverkennbar.
Ich bin sicher, diese App wird eine Goldgrube. Da soll noch einer sagen, unsere Generation sei in digitalen Dingen nicht innovativ genug. Nehmt das, Mobile Natives! 
Eigentlich kann am Businessmodell nichts schief gehen. Habe sich Mesut doch von der Nationalmannschaft freistellen lassen, damit er an seiner App arbeiten könne, wie ein ehemaliger Kollege meine pfiffige Idee kommentierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen