Donnerstag, 19. Juli 2018

Alles neu

Mit der Abschaffung der Plastiktüten hat man bei mir offene Türen eingerannt. Ich erfreue mich seitdem an einer schier unerschöpflichen Anzahl Leinenbeutel unerklärlicher Provenienz. Sie erweitern meinen Horizont ungemein. Ich lerne Orte, Läden und Bewegungen kennen, die mir bisher unbekannt waren. Und das bestimmt zu unrecht. 

Möhringen! Luftkurort, in dem die Donau versickert! Und dieses politisch korrekte Stadtwappen! Schöner lässt sich kosmopolitisches Leben nicht ausdrücken. Anders als der Sohn vermutet habe ich nicht gleich nachgesehen, wo genau dieser Sehnsuchtsort liegt. Genau genommen weiß ich es noch immer nicht.
Dass ich mit den Stoffbeuteln auch noch etwas Gutes für die Umwelt tue - herrlich! Luftkurort, da schließt sich der Kreis. Noch besser fühle ich mich, seit ich gestern von Rewe erfuhr, dass man dort als Nachhaltigkeitsmaßnahme beim Lieferdienst auf den „papierhaften Lieferschein“ verzichte. Das ist bestimmt ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Umwelt, wenn man die Ware in durchschnittlich zwanzig Papiertüten anliefert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen