Samstag, 21. Juli 2018

Immer schön

In unserem Dorf lässt es sich bekanntlich zu jeder Jahreszeit gut leben. Im Moment brauche ich für den Budni-Besuch (max. 500 Meter entfernt) sogar weniger als eine Stunde, weil ich weniger andere Dorfbewohner treffe. Es sind eindeutig Sommerferien. Dennoch sind Einkäufe nicht langweilig. Nicht einmal die fürs Wochenende. Gestern durfte ich dabei Zeuge einer netten Konversation werden. Zwei nicht mehr ganz junge - vielleicht gar jünger als ich, aber deutlich verlebter - Frauen standen an einer Verkaufsreihe und unterhielten sich. Genau genommen war es eher ein Monolog der einen: „Der wäre fast gestorben.“ „Wirklich?“ „Ja, an Alkoholvergiftung. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben; das ist einfach nicht mein Nivö.“ 
Versteht sich von selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen