Dienstag, 10. Juli 2018

Spielfrei - Tag 26

In die Freunde über Freizeit am Feierabend mischt sich langsam die bange Frage: „Was, wenn die WM vorbei ist?“ Die Euphorie über Putzenkönnen, Familiensinn und Fernsehprogramm legt sich offenbar nach zwei Tagen. Unwohlsein, Unruhe und Rastlosigkeit stellen sich ein. Wenn jetzt noch Zittern hinzukommen sollte, müssten wir - aus Gründen - über eine Namensänderung nachdenken. Von Gerd-Müller-Gedächtnis- in Betty-Ford-Halle.  
Ähnlich gute Laune macht sich bei mir auf die allseits gestellte Frage nach dem Sommerurlaub breit. „Du warst noch nicht? Wohin geht‘s?“ Mitleid, wenn ich antworte, dass ich im Sommer im wesentlichen für Urlaubsvertretungen zuständig sein werde. „Dann später?“ Betretene Mienen, wenn ich sage, dass meine Destination ab Ende August die Klinik sein wird. Immerhin ist es nicht die Betty-Ford-Klinik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen