Donnerstag, 5. Juli 2018

Spielfrei - Tag 21

Wahnsinn, was man an einem Abend schafft, wenn man nicht in Sachen Fußball verhaftet ist. Sich um die vernachlässigte Familie und die verwahrloste Wohnung kümmern. Mit dem Sohn mehr als drei Worte wechseln - und die waren nicht einmal fußballverbunden. Gar mit ihm gemeinsam am Tisch Abendessen. Die Familienverhältnisse wären nur durch die Anwesenheit der Tochter noch schöner geworden. Man kann eben nicht alles haben. Im Anschluss an das Essen kam ich gar dazu, fast die gesamte Wohnung durchzuwischen. Lautstark David Byrne mitsingend - Ehrensache. Wie gut, dass der Sohn gegen Ende des Essens mit einem Freund loszog (der noch in den Genuss unserer letzten Essensreste kam und sich höflich dafür bedankte), denn diese Musik erträgt er selbst ohne meinen Beitrag nicht. Danach schaffte ich sogar noch, das Gröbste auf dem Balkon zu erledigen. Diesmal hatten die Nachbarn Freude an meiner Beschallung. Egal, Ferienanfang. Die Dezibels unmutiger, schlafunwilliger Kleinkinder erreichte ich ohnehin nicht. 
Doch ganz spielfrei war der Abend am Ende nicht. Ein Päckchen ließ den Fußball aufleben. Wenn auch nicht den deutschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen