Sonntag, 8. Juli 2018

Favoriten - Tag 24

Die wichtigste oder zumindest die meistgestellte Frage des Abends war: „Für wen sind wir denn?“. Beim Nachmittagsspiel war es zu Beginn noch einfach. Für die Schweden. Hätte man doch im Falle deren Sieges sagen können, der amtierende Weltmeister habe immerhin gegen einen Halbfinalisten gewinnen können. Vielleicht eine etwas verkopfte Argumentation. Vielleicht waren auch nur viele englische Claqeure eingeladen. Doch spätestens nach der ersten Halbzeit knickten selbst die lautstärksten Skandinavien-Supporter ein. Die Kraft-, Mut- und Tatenlosigkeit der Schweden führte dazu, dass man sich wirklich kein weiteres Spiel mit ihnen wünschte. 
Am Abend war es von Anfang an schwierig. Wir einigten uns darauf, dass es im Sinne des globalen Gleichgewichts wichtig sei, dass nun für Russland Schluss ist. Zum einen damit Putin nicht vollständig die Bodenhaftung verliert, zum anderen damit es keine Fangemetzel der Begegnung England-Russland geben muss. So waren wir geschlossen nicht wirklich für Kroatien, aber doch gegen Russland. Am Ende sind wir doch alle kroatiç.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen