Dienstag, 31. März 2015

Resturlaub

So stellt man sich einen Urlaubstag vor: Am Vorabend bis in die Puppen bei der Arbeit. Drei Resturlaubstage wollen schließlich verdient sein. Dann am Morgen, nachdem die Kinder erfolgreich in die Schule verklappt waren, um 9:30 Uhr einen Termin bei der Schulberatungsstelle. Wie man eben so seinen Urlaub verbringt. Anschließend war ich verwegen und traf mich mit einer befreundeten Mitmutter zum Kaffeetrinken. Wir hatten eine schöne halbe Stunde. Dann blinkte ihr Telefon vor lauter Nachrichten. Probleme mit dem Festnetztelefon ihres Ladens. Pflichtschuldig sah ich auch auf mein Mobiltelefon. Fünf Anrufe und eine Sprachnachricht. Allesamt aus dem Schulbüro. Der Sohn sei zusammengeklappt und nicht ansprechbar. Bevor ich panisch werden konnte, kam zum Glück eine SMS des Sohnes, ob ich ihn von der Schule abholen könne. War alles nicht so schlimm. Zu wenig Schlaf und zu wenig Kalorien für ein Kind im Wachstum. 
Und das Wetter war auch super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen