Montag, 30. März 2015

Wer hat an der Uhr gedreht?

Zeitumstellung ist ohnehin nicht meins. Besonders blöd finde ich allerdings den ersten Arbeitstag nach Beginn der Sommerzeit. Klar, frühes Aufstehen behagt ihr nicht so, denkt jetzt jeder. Das allein könnte ich jedoch unter negativem Nebeneffekt verbuchen. Mein Hauptproblem ist die Nacht von Sonntag auf Montag, sprich die letzte. Ständig muss ich auf die Uhr gucken, weil ich Sorge habe, wir könnten verschlafen, irgendein Wecker könnte noch nicht umgestellt sein. Auch geht das Gefühl für die Uhrzeit verloren. Es kann doch nicht erst 5:19 Uhr sein, wenn es zwar stockfinster ist, aber die Vögel schon wie verrückt zwitschern? Dass heute Nacht der Wind wie blöde gegen meine Schlafzimmerfenster rüttelte, kam diesmal noch erschwerend hinzu.
Immerhin: nach dieser Nacht erledigt sich das Problem, dass man abends nicht rechtzeitig müde ist. Mein Plan sieht vor, heute Abend gegen 21 Uhr (20 Uhr MEZ) im Bett zu liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen