Samstag, 21. März 2015

Erfahrungsvorsprung

Neulich in der Teeküche regte sich ein Kollege über eine Kollegin auf, die in besagte Küche kam, feststellte, dass der Kaffee leer sei und ohne weitere Aktivitäten wieder aus der Küche ging. Er kommentierte das Verhalten als asozial, arschig oder so. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. "Sieht, dass der Kaffee alle ist und geht einfach wieder an ihren Platz, ohne neuen zu kochen!" Da ich keinen Kaffee trinke, sondern den wahren Wortsinn des Ortes erfülle, amüsierte mich das Ganze eher. Ich wies ihn darauf hin, dass sie nicht an ihren Schreibtisch sondern bestimmt in eine andere Teeküche gehen werde, um dort vielleicht mehr Erfolg zu haben. Der Kollege meinte ein wenig bewundernd, man merke mir WG-Erfahrung an, ich kenne die Tricks. Ich korrigierte, ich wohne mit zwei halbwüchsigen Kindern zusammen, dagegen könne jede WG einpacken. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen: er ist noch jung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen