Samstag, 7. März 2015

Frühlingsgefühle

Ebenso wie derzeit die Krokusse sprießen (goldene Zeiten damals, als man versuchte, jemandem einzureden, dass die Mehrzahl von Krokus in Analogie zu Atlas "Krokanten" sei), wächst wie jeden Frühling in mir der Wunsch den Job zu wechseln. Nicht den Arbeitgeber, sondern die Tätigkeit. Nicht etwa, weil ich am Montag die Aufgabe vor der Brust habe, einen diplomatischen Showdown hinzubekommen. Das hat lediglich verstärkende Wirkung. Nein, es liegt daran, dass in den nächsten Tagen wieder spannende Ereignisse anstehen: morgen das Konzert der Lieblingsband und zwei Tage später die Lesung eines meiner Lieblingsautoren. Wer wollte da nicht gerne hauptberuflich Groupie werden?
Außerdem finde ich eine Visitenkarte mit der Jobbeschreibung "Groupie" gleichermaßen altersgemäß wie erstrebenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen