Mittwoch, 1. April 2015

Frühling

Gestern hörte ich von meinen Kindern recht unterschiedliche Plädoyers. Die sich jedoch in keiner Weise widersprechen.
Der Sohn hielt eine flammende Rede für Äpfel, "das beste Obst aller Zeiten" und Apfelschorle, "mein Lieblingsgetränk, vollkommen unterbewertet". Bei mir rannte er offene Türen ein. Bringe ich derzeit doch zentnerweise Äpfel (ganz wichtig: grüne müssen es sein!) nach Hause. Muss ich doch ständig den Müll herausbringen, weil er durch Kubikmeter Apfelschalen gefüllt ist. Wer sich jetzt wundert, warum es grüne Äpfel sein müssen, wenn sie doch geschält werden: "die Schale ist mir zu pappig, aber das Fruchtfleisch ist am besten".
Die Tochter sprach sich in aller ihr gegebenen Vehemenz dafür aus, dass Schneeanzüge auch für Erwachsene sozial akzeptiert würden. Warum solle für Erwachsene nicht das gelten, was für Kinder normal sei? Schließlich wollten die Großen es im Winter doch auch mollig warm haben. Außerdem könnten auch sie sich damit "immer und überall in den Schnee werfen". 
Wessen drängender Herzenswunsch wäre das nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen