Freitag, 6. März 2015

Kalorien

Eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern. Gestern Nachmittag war ich mit dem Sohn unterwegs. Nach nicht allzu langer Zeit fragte er, ob wir etwas zu Essen besorgen könnten. Den ersten Bäcker ließen wir noch aus, er hatte keine Windbeutel. Beim zweiten kehrten wir ein. Der bot zwar auch keine Windbeutel an, dafür aber ansprechende Spritzkuchen (Pastry light). In zähen Verhandlungen konnte ich den Sohn von seinen gewünschten fünf Spritzkuchen auf vier herunterhandeln. So konnte ich mir in angespannter Finanzlage selbst noch eine Streuselschnecke leisten. Außerdem war ich nicht ganz sicher, ob Unmengen Schmalzgebäck nicht Bauchschmerzen zur Folge haben würden; da waren nur vier eventuell besser. Ein vollkommen unsinniger Erwachsenengedanke. Ich hatte vielleicht ein Viertel meiner Schnecke verhaftet, da knüllte der Sohn bereits Tüte und Papiertablett seiner Vierlinge zusammen. Nach einer Schonfrist von 30 Sekunden fragte er, was wir jetzt Leckeres kaufen könnten. Bei Edeka erstanden wir einen Liter Apfelschorle, ein Doppelpack Tomate-Mozzarella-Sandwich und eine Tüte Chips. 
Überraschend nur, dass wir an den Reihen des Haribo-Angebots vorbeikamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen