Freitag, 20. März 2015

Die Sonne scheint

Mag die Brut auch greinen, seit Schulbeginn am Montag sind meine Kinder bestens gelaunt. Morgens um 6:30 Uhr werde ich durch ihr Herumalbern geweckt. Routine scheint Chillen am Ende doch zu schlagen. Wer jetzt meint, ach was, das liegt doch bloß am schönen Wetter, dem sei gesagt, die Kinder sind in Hamburg sozialisiert: das Wetter hat keinen Einfluss auf die Stimmung.
Für mich hat das Ferienende außerdem den positiven Effekt, dass ich am Morgen die Wohnung eine Zeitlang für mich alleine habe. Traumhafte Zustände wie ich sie schon seit Monaten nicht mehr erleben durfte.
Wenn sie jetzt noch lernen könnten, ihre Hinterlassenschaften in Küche und Bad wegzuräumen und meine (!) Cremetiegel nach Benutzung wieder zu verschließen, wäre ich restlos zufrieden. Aber ich will wieder zu viel auf einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen