Sonntag, 8. März 2015

Märzsonne bräunt am besten

Die Tochter überraschte mich heute beim Frühstück mit der Eröffnung, sie werde wohl nie Kinder bekommen wollen. Der Grund hierfür seien die ekligen Begriffe, die mit Schwangerschaft und Muttersein einhergehen: Follikel, Mutterkuchen, Käseschmiere und so weiter. Das nenne ich eine stringente Begründung. 
Element of Crime überraschte mich mit der Mitteilung, das heutige Konzert in Hamburg falle wegen Krankheit des vermeintlichen Deutschlehrerzausels David Young aus. Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude; diesen Zustand kann ich jetzt noch länger konservieren. Ein weiterer Vorteil: ich kann nun doch zur verdammt schlecht getimten Lesung eines weiteren Lieblingsautors gehen. Ich glaube, ich bin nicht die einzige Person in der Schnittmenge "Vorliebe Element of Crime/Gerhard Henschel". Amazon könnte mir das bestimmt bestätigen (Personen, die "Abenteuerroman" kauften, gefiel auch "Lieblingsfarben und Tiere"). Meine Groupie-Pläne verlagern sich damit vollständig in den Literaturbetrieb. Auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen