Montag, 23. März 2015

Kein Digital Native

Eigentlich könnte alles so schön sein. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Frühling ist da, die Kinder gehen klaglos in die Schule. Und doch hat Muddie etwas zu nörgeln, denn sie hat am Körper mehr und mehr Pusteln. Diese vermehren sich trotz Antihistaminen. Einen Moment lang habe ich mich von der allgemeinen Masern-Hysterie anstecken lassen und etwas getan, was ich sonst tunlichst und aus gutem Grund vermeide: mir Krankheitsbild etc. auf Wikipedia angesehen. Hach, das Eldorado für Hypochonder! Passendes saugt man begierig auf (tritt zusammen mit Schnupfen auf), Unpassendes blendet man ohne Probleme aus (beginnt hinter den Ohren). Steht nicht auch "meist" da? Bei mir scheint es anders. Dennoch fühlt man sich mehr und mehr bestätigt. Logische Konsequenz: der Anruf bei den Eltern, ob man Masern hatte. Nein? Na, dann ist es ausgemachte Sache! Gefühlt todgeweiht schleppt man sich zum Arzt. Um sich dort schon im Wartezimmer furchtbar albern vorzukommen.
Kann jemand bitte Wikipedia auf meinen Devices sperren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen