Dienstag, 1. Juli 2014

Nebenberuf

Ein deutlich positiver Nebeneffekt der WM ist der Zustand unseres WCs. Das kommt leider nicht von alleine, aber irgendwas ist ja immer. Wer Kinder hat, weiß, wie sinnvoll es ist, sich vom Status der Toilette zu überzeugen, ehe man Externe dorthin lässt, und gegebenenfalls (ehrlicherweise fast immer) nachzuarbeiten. Es sei denn, man pfeift auf nachbarschaftliche Beziehungen. Ursprünglich dachte ich, dieses Phänomen gäbe sich, sobald die Kinder ein zweistelliges Alter erreicht haben. Da habe ich mich getäuscht. Ebenso wie ich als Kind dachte, als Erwachsene könnte ich automatisch meine Blusen oder Jacken richtig knöpfen. Ein weiterer Irrglaube.
So friste ich also seit drei Wochen jeden frühen Abend - mit Ausnahme des letzten Freitags - mein Dasein als Klofrau, damit ich guten Gewissens unsere Sanitärräume anbieten kann. Die schönste Anfrage in der Hinsicht kam übrigens am Sonntag von einer Dame iberischen Ursprungs: "Würden Sie mir eine Toilette ausleihen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen