Samstag, 12. Juli 2014

Mittagspause

Irgendwann muss jeder mal eine Pause machen, ganz gleich, wie sehr man mit Arbeit zugeballert und auf seinem Bürostuhl festgetackert ist. Mein Plan sah gestern vor, schnell bei Edeka reinzugrätschen, einen Salat herauszuziehen, möglichst bald weiterzuarbeiten und einen zeitigen Feierabend einzulegen. Es kam anders. Die Salattheke war mit Ausnahme einiger welker, ehemals grüner Blätter vollständig geplündert. Und ich dachte, die Stadt sei wegen der Ferien wie ausgestorben? Wer kann ahnen, dass alle an einem Traumwettersommerfreitag Lust auf Grünzeug haben? Die Jagd nach Essen musste neu überdacht werden. Döner oder Currywurst/Pommes passen nicht ins Ernährungskonzept. Suppe passt nicht zum Klima. Die Überlegungen wurden hintangestellt, denn plötzlich fiel mir ein, dass ich dringend eine neue Salatschüssel, einen Milchaufschäumer, Kaffeekapseln und Weiteres brauche bzw. der Sohn eine Badehose braucht. All' diese Dinge zu besorgen, verschlang verständlicherweise einige Zeit. Von meiner Packesel-Optik wollen wir gar nicht reden (ein wenig stolz bin ich schon, abends alles nahezu unversehrt auf dem Fahrrad nach Hause gebracht zu haben).
Am Ende bei Jim Block schnell einen Salat reingepresst, anschließend Bauchgrummeln gehabt und trotz meines Teilzeitmuddiestatus' als Letzte aus der Agentur gegangen. Ein ganz normaler Freitag also. Man soll sich Ziele setzen, die man auch erreichen kann - wann lerne ich das endlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen