Donnerstag, 10. Juli 2014

Durchhalten

WM-Jahre sind keine Herrenjahre. Zusätzlich zum Kampf gegen die Müdigkeit musste man gestern einiges erdulden. Das Spiel zog sich wie Kaugummi, und ich habe mir wirklich beim gelangweilten Aussitzen den Ischiasnerv eingeklemmt. Trotz vorangegangener Bekundungen ("Nur die erste Halbzeit, dann muss ich schlafen") blieb unsere Leidensgemeinschaft vergleichsweise lückenlos. Die Mannschaftsleistung zählt.
Nachbar 1 jedoch hat alles richtig gemacht, als er - in leichter Abwandlung seiner üblichen Worte - vor Ende der ersten Halbzeit meinte, hier passiere nichts mehr, er ginge ins Bett. Selbst Nachbar 13 - eingefleischter Oranje-Fan - schien am Ende gebrochen: Hauptsache das Elend nahm irgendwann ein Ende. Das Highlight für uns alle, die wir durchhielten, war, als Nachbar 2 - wenn auch im Trainingsanzug bekleidet - eine authentische Flitzer-Einlage gab. Ausdauer lohnt sich also doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen