Montag, 7. Juli 2014

Work in Progress II

Eigentlich (man ahnt schon, dass irgendetwas anders läuft...) hatte ich geplant, den weiteren spielfreien Tag wegen des letzten großen Erfolges in Sachen Beauty & Wellness zu verbringen. Haste gedacht, Puppe!
Unmöglich können Eierkopp und Helga den weiteren Verlauf der WM in Uruguay-, geschweige denn Brasilien-Trikots verbringen. So verbrachte ich bereits große Teile des Sonnabends (keinesfalls spielfrei!) in wohlsortierten Fachabteilungen des Einzelhandels, um die blöden drei Rottöne des aktuellen deutschen Dresses zusammenzusuchen. Mit so etwas ähnlichem wie Feuereifer machte ich mich gleich ans Werk. Dummerweise wurde ich von einem Kurzbesuch des Ex zeitweilig abgehalten. Er zweifelt fortan noch mehr an meinem Geisteszustand. Zumal er mich bedauerte, weil er nie stricken gelernt habe (deswegen nicht, Schnucki!). Daraufhin die Tochter ein wenig stolz: "Mama auch nicht. Aber sie kann es trotzdem!"
Hiervon wurde ich nur kurz zurückgeworfen. Viel zeitfressender war die Tatsache, dass ich die ersten Versuche dreimal aufribbeln musste, weil die Proportionen nicht stimmten. Hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht. Aber wenn es bis morgen noch etwas werden soll, muss ich mit diesem Material leben.

Ob ich für die Fertigstellung Sonderurlaub beantragen kann? Es geht schließlich um eine nationale Angelegenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen