Donnerstag, 3. Juli 2014

Freier Abend I

Und wieder war er dahin, der gute Vorsatz, endlich einmal früh ins Bett zu gehen! Dabei ging es so gut los. Der fußballfreie Abend wurde wie geplant zu Beauty & Wellness-Zwecken genutzt - dringend nötig.
Nur hatte ich wie üblich die Rechnung ohne die Brut gemacht. Zwar hatte ich den Sohn unter Mühen gegen 22 Uhr erfolgreich ins Bett expediert, aber die Tochter wollte sich um diese Uhrzeit noch eine Performance in der HFBK ansehen. Da in der Schule unterdessen nur noch körperliche Anwesenheit gefragt ist und ihre Nach-Hause-Begleitung geklärt war, konnte ich dem zustimmen. Blöd nur, dass ich nicht bedacht hatte, sie hier einlassen zu müssen, da sie - wie üblich - keinen Schlüssel dabei haben würde. Kurz vor Mitternacht konnte ich, bereits blind und bettfein, ihr endlich die Tür öffnen. Im Hereinkommen kam die Tochter ins Straucheln, was sie damit quittierte, sie sei doch etwas angetrunken. So weit, so witzig, wäre da nicht der Sohn gewesen, der aus seinem meterweit entfernten Bett und trotz nachtschlafender Uhrzeit alles mitgehört hatte und sofort angeschossen kam, um seine Schwester ob ihrer Verfehlungen wüst zu rügen. Auch ihr ständig skandiertes "Das war ein Scheeherz!" konnte ihn nicht beruhigen. Derartig aufgebracht half vermutlich nur Kalorienzufuhr. Und so briet er sich ein anständiges Stück Fleisch, darin ist er indes ja Meister. Leider kann er es noch nicht lautlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen