Freitag, 4. Juli 2014

Freier Abend II

Nominell gab's auch gestern keinen Fußball. Tatsächlich kreisten unsere Gedanken doch darum.
Der Sohn wünschte sich, die Spiele mögen endlich wieder losgehen, damit er zumindest zwischen 18 und 24 Uhr wieder die Hoheit über "seinen" Fernseher und "sein" Sofa zurückerobert.
Seine Nörgelei geübt ignorierend hing ich dem Gedanken nach, warum ich als schwer Frankophile die französische Fußballmannschaft in Summe schon immer unsympathisch fand. Ich glaube, es liegt an diesen blasierten Parvenu-Typen, die man dort geballt antrifft. Damit meine ich nicht die naturalisierten Schwarzafrikaner, die ich mit Ausnahme Paul Pogbas meist eher rührend-engagiert finde. Es sind eher diese Platini-Figuren. Oder Karim Benzema. Dem möchte ich immer ein "Dann spiel' doch für Algerien, Du Lappen!" entgegenschleudern, wenn er wieder betont, er arbeite zwar für Frankreich, sei in seinem Herzen aber Algerier.
Ich verrate jetzt ein seltenes Geheimnis: ich bin heute Abend für Deutschland. Die Jungs stehen wenigstens ganz ehrlich zu ihrer Doofheit - auch hier natürlich mit ein paar unrühmlichen Ausnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen