Mittwoch, 23. Juli 2014

Peinlich

Wer sich jemals sorgte, sich beim Workout zum Affen zu machen, war noch nie beim Aqua-Cycling.
Gestern Abend wurde der ursprünglich geplante Aqua Power Jogging-Kurs wohl sehr kurzfristig abgesagt. Jedenfalls wusste die Dame an der Kasse noch nichts davon. Gerade als ich dabei war, mir in der Schwimmhalle den Bauchgurt umzulegen, wurde ich also darauf hingewiesen, dass mein Kurs ausfiele, ich stattdessen aber beim Cycling-Kurs teilnehmen könne. Unterdessen habe ich mich in Hamburg ausreichend assimiliert, um den Kursaufschlag nicht beim Bahnenziehen verfallen zu lassen. Ich war dabei.
Erste Hürde war, dass man die radlosen Räder ins Wasser werfen muss und dafür anschließend im Becken einen Platz finden muss. Überraschend gelang mir das, ohne mich oder Umstehende zu verletzen. Viel hinderlicher ist jedoch, dass man neben dem Kampf auf dem klapprigen Rumpfrad ständig damit kämpfen muss, wie bescheuert es aussehen mag, wenn man nutzlos durchs Wasser strampelt. Und manches Mal sogar noch gezwungen ist, akrobatische Verrenkungen auf oder neben dem Ding zu vollführen. Es wird auch nicht besser, wenn die Trainerin slawischer Provinienz ständig "Tempo" oder Ähnliches dazu brüllt, um gegen die obligate Umpf-Umpf-Umpf-Musik anzuschreien. Endlich weiß ich wieder, wie sich meine Teenagerkinder in nahezu allen Situationen in der Öffentlichkeit (gilt ab zwei Personen, wenn mindestens ein Erwachsener anwesend ist) fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen