Freitag, 4. Juni 2021

Zum Ersten

Nachdem gestern der erste Tag des Jahres war, an dem es hier nach Sommerregen roch, ist heute der erste Tag, an dem es auch an meinem Nordost-Erdgeschoss-Altbau-Arbeitsplatz warm genug ist, um sich von Pullover oder Strickjacke zu trennen. Apropos: heute ist außerdem der erste Tag, an dem ich unter neuer Flagge sogar fast vollständig arbeiten kann. Dass heute der erste Tag meines Urlaubs gewesen wäre, blenden wir besser aus. Vielleicht genauso wie die Tatsache, dass nun die Zeit begonnen hat, in der ich mich wirklich fürs Aussehen meiner Füße (zwei Stück Totholz mit jeweils fünf dilettantisch aufgebrachten Stellen Farbe) schämen muss und eigentlich besser mit Brown Bag über dem Kopf unter Menschen ginge. Ach, egal! Die Sonne scheint - und das Wochenende naht in Siebenmeilenstiefeln (oder Siebenmeilensandalen?).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen