Dienstag, 8. Juni 2021

Fotofinish

Es fällt mir gerade schwer zu entscheiden, über wen oder was ich mich am meisten ärgern soll. 
Dass ich seit gestern nominell auch geimpft werden könnte, jedoch - besonders hier - nur noch mehr Menschen eine Chance suggeriert wird, die es aufgrund des Missmanagements und zu sparsam eingekaufter Impfdosen in Wirklichkeit nicht gibt? Irgendwas hält mich davon ab, mich als Teil einer großen Familie oder Wartegemeinschaft gut zu fühlen.
Dass ich derzeit eigentlich Urlaub gehabt hätte, stattdessen trotz anderer Vorsätze mindestens so lange arbeiten muss wie sonst und am Ende erst mit Beginn der Dämmerung (im Juni!) Feierabend mache? Dass ich dann zu spät esse, anschließend nicht sofort ins Bett möchte oder kann und so erst nach Mitternacht dort lande? 
Dass der Nachbar wiederum kurz nach der Dämmerung (im Juni) mit seinem röhrenden, stinkenden Auto - An dem er unablässig herumschraubt, vielleicht um es noch lauter und abgasreicher hinzubekommen? - vom Hof fährt? Natürlich nicht ohne vorher die Kette zum Parkplatz lautstark in die Einfahrt zu werfen und knirschend darüber zu fahren - Ehrensache! Auf jeden Fall so dröhnend, dass ich trotz Schlafdefizits (s.o.) aufwache und nicht wieder einschlafe.
Was es auch sei, das den größten Ärger verursacht: Weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen