Dienstag, 15. Juni 2021

Tag 4

Die Laufwege stimmen noch nicht. Weder unsere noch die der Müllabfuhr. Seit die Container wieder neben meinem Kopfkissen stehen, rechnete ich damit, am Montagmorgen durch die Glascontainerleerung geweckt zu werden. Doch nichts. Stattdessen war es heute kurz nach Dämmerung der Hausmüll am Fußende meines Bettes. Ich hätte ein bisschen mehr Rücksicht vertragen können, schließlich habe ich bereits gestern am späten Abend die nationale Aufgabe erledigt, die beiden Trikots fertigzustellen, die den Einsatz am heutigen Abend ermöglichen. Eine größere Herausforderung als sonst, musste ich doch zusätzlich die Corona-Bäuche unserer Protagonisten berücksichtigen. Es scheint mir gelungen zu sein. Selbst der Sohn äußerte sich positiv über die neuen Jerseys seiner ehemaligen Schützlinge. Es half sicherlich, dass das dritte Spiel des vierten Spieltages vergleichsweise highlightarm war. So wie mir neben der internationalen Publikumsbesetzung die Handarbeit half, während der Übertragung nicht durch lautes Schnarchen aufzufallen. Die vermeintlich weniger hochklassigen Begegnungen davor waren spannender. Außerdem gaben sie mir fast das Gefühl von sommerlichem Büroalltag wieder: irgendwo neben dem Arbeitsplatz läuft lautlos ein Fernseher. Früher, in der guten alten Zeit, neideten meine Kinder mir die Arbeit. Schließlich durfte ich dort den ganzen Tag fernsehen. Heute wissen sie es besser. Oder es ist ihnen egal, da auf ihrem Second Screen ohnehin immer etwas anderes läuft und die Attraktivität von Super RTL altersgemäß rückläufig ist.
Zu den Laufwegen zurückkehrend muss ich nichts weiter sagen als „Null Punkte“. Eigentlich könnte ich aufhören zu tippen. Dafür war ich produktiv, in verschiedenen Disziplinen.

(Ja, ich weiß. Die schwarzen Auswärtstrikots wären sinnvoller gewesen. Weiß tut nichts für die beiden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen