Montag, 14. Juni 2021

Tag 3

Ganz gleich, wie groß die Freude über ein Fußballturnier ist, gestern war die Priorisierung aufgehoben und lag auf anderen Outdoor-Aktivitäten. Die See rief lauter als der Ball. Obwohl das Wetter anfänglich nicht dafür sprach. Doch wieder einmal war es außerhalb der Stadt besser. Sonne und Wind, ja, sogar Brandung. Sofort bedauerte ich es, nicht fürs Baden ausgestattet zu sein. Dann eben einfach nasse Hosenbeine, die zur Rast im Sand anschließend zu großflächig paniertem Stoff führten. Weil es so schön war, wurde der Ausflug weiter ausgedehnt als geplant. Die Folge: noch weniger Fußball und dafür mehr sonnengerötete Haut. Während der Reisebegleiter meinte, nur er sei verbrannt, stellte ich auch bei mir Vergleichbares fest. Meine Anmerkung wurde mit dem Argument vom Tisch gewischt, ich sei ausreichend vorgebräunt und sehe besser aus als Roberto Blanco zu seinen besten Zeiten, nur dass ich die Haare schöner habe. Wenn das so ist. Die ausgedehnte Sommerfrische führte dazu, dass ich erst zum Ende der zweiten Halbzeit Österreich - Nord-Mazedonien live vor dem Schirm sitzen konnte. Vorher wurde ich glücklicherweise mit Live-Schalte über die jeweiligen Spielstände und Qualität der Partie informiert. Doch alles hilft nicht. Ich muss gestehen, dass sich der lange Trainingsrückstand schmerzlich bemerkbar macht: meine Tipps sind bestenfalls mittelmäßig. Das wird sich nach sonntäglicher Schludrigkeit wohl nicht bessern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen