Samstag, 15. September 2018

Wochenende

Seit heute 8:30 Uhr habe ich Freizeit. Im besten Fall ungewohnt, samstags rechtzeitig zum Frühstück um 7:00 Uhr aufstehen zu müssen, um dann um 8:00 Uhr ein bisschen Physiotherapie Hüftgruppe zu absolvieren und kurze Zeit später ins Wochenende entlassen zu werden. Insgesamt scheint meine Vorstellung, man müsse sich in einer Reha hauptsächlich körperlich anstrengen, nicht ganz den Tatsachen zu entsprechen. In Wirklichkeit nimmt die geistige Anstrengung einen viel größeren Part ein. Da ist zum einen das Problem, beim Aufeinandertreffen mit Mit-Rehabilitanden (letzteres neu gelernte Vokabel) zielsicher geeignete Platitüden abzurufen (“Man muss ausreichend trinken.”; “Haben Sie heute auch so viele Anwendungen?” etc.). Zum anderen ist meine jugendliche Kollegin nicht davon abzuhalten, gemeinsam mit mir am heutigen Bingoabend (“Frau Meierkord freut sich auf Ihren Besuch.”) teilzunehmen. Nun musste ich - schließlich durfte ich mir keine Blöße geben - erst einmal auf Wikipedia nach den Regeln gucken. Ist immerhin mein erstes Mal. Ich glaube jetzt allerdings, das Regelwerk lässt sich beherrschen. Scheint nicht Bridge oder Cricket zu sein.
Doch nun heißt es erst einmal, sich sputen fürs Abendessen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen