Montag, 17. September 2018

Beobachtungen

Mein Zeug aus den letzten Wochen war deutlich zu selbstzentriert. Diese Schweinerei muss eine andere werden. Deswegen lasse ich lieber an meinen Erkenntnissen der letzten Tage teilhaben.
Es scheint - zumindest hier im Norden - eine relativ hohe Korrelation zwischen Reha-Aufenthalt und harter Musik zu geben. Selten habe ich eine derartige Häufung von Iron Maiden-, Metallica- und Wacken-Shirts gesehen wie im Foyer oder Speisesaal des Haus‘ Passat der Helios Rehaklinik Damp. Unter den hiesigen Wacken-Fans dominieren übrigens die Jahre 2013 und 2014. Wahrscheinlich sind Heavy Metal-Fans qua Namen Endoprothesen-affin. Schade nur, dass das interne Metall nicht so richtig rasseln will.
Eine weitere Beobachtung aus meinem aktuellen Umfeld: Orthopäden scheinen Patienten deutlich lieber künstliche Gelenke einzubauen, als ihnen die Wahrheit über ihr Übergewicht zu sagen. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich darin, dass der Arzt an ersterem verdienen kann, während er bei letzterem ziemlich häufig Patienten verliert.
So. Wenn das nicht viel außenorientierter ist, dann weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen