Donnerstag, 27. September 2018

Scha-La-La-La

Bisher ging ich davon aus, die hiesigen Physiotherapeuten (oder „Psychotherapeuten“ wie die junge Kollegin sagt) wollten nur unser Bestes. Wieso auch nicht? Schließlich sind sie nett, hilfsbereit, zuvorkommend und wohlgelaunt. Doch seit kurzem weiß ich es besser. Seit uns der eine von ihnen - ich nenne hier keine Namen - zur „Erwärmung“ (ein Begriff, den ich bisher nur von Himmelskörpern, nicht von menschlichen kannte; in der schlechten alten Zeit nannten wir es „Aufwärmen“) aus Gründen seine Oktoberfest-Compilation abspielte und ich seit dem in schlafarmen Nächten - also in jeder Nacht - „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? Mamma Lauda!“ in Dauerschleife im Ohr habe. Dagegen ist die Foltermethode aus einem meiner Lieblingsfilme „Eins, Zwei, Drei“, die der arme Hotte Buchholz durchleben muss, ein Streichelzoo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen