Sonntag, 16. September 2018

What is a Weekend?

Es ist soweit. Meine Anpassungsfähigkeit stößt an ihre Grenzen. Nicht, dass ich Ruhe oder gute Laune hätte aufgeben müssen, als ich gestern beim Bingoabend wiederholt erklären musste, was waagerecht und senkrecht bedeuten (von diagonal wollen wir gar nicht sprechen). Nicht, dass meine schon fast asiatische Gesichtsbeherrschung verloren gegangen wäre, als ich mehrfach Worte wie “Endoprothese” nahebringen musste. Obwohl ich gedacht hätte, das Wort begegne uns, die wir nun welche haben, in ausreichender Frequenz, um spätestens jetzt auch den Sinn zu entnehmen.
Nein, es ist eher die (ernst gemeinte) Aufforderung meiner jugendlichen Kollegin, heute Abend gemeinsam das Konzert zu besuchen, das wie folgt angekündigt wird:
“19:30 - 21:00  Das Akkordeonorchester Eckernförde (bis hierhin fett gedruckt) präsentiert Ihnen ein Konzert der Extraklasse. Viel Spaß. Der Eintritt ist frei.”
Ich glaube, ich werde den Tatort vorschützen. Auch wenn ich mir NIE einen mit Meret Becker ansehen werde.
Immerhin musste ich anders als ein Kollege hier noch nicht die Fassung verlieren. Er bekam als gelernter Tischler eine Ergotherapiestunde verordnet, in der er lustige Laubsägearbeiten anfertigen sollte. “Die hamse doch nicht alle! Ich geh’ zum Arzt und beschwer’ mich!” So geht’s natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen