Dienstag, 31. Januar 2017

Schulfrei

Gestern war Genusszwang angesagt. Das Programm gelang mir anfangs nur bedingt. Ein baufälliges Schuhregal musste demontiert, ein neues aufgebaut werden, diverse Arten Müll mussten entsorgt werden, dem Sohn fehlten die Kalorien. Wir schufen gemeinsam eine Paella. Mein Anteil daran bestand hauptsächlich aus Hausfrauentipps der Art "Gefrorenes nicht auf dem Teller sondern einem Brett schneiden", "Safran gleich wegwischen, sonst gehen die gelben Flecken nie weg". Die Kreation oblag ihm. Und das war auch gut so. Nach der Mahlzeit sagte der Sohn einen Satz, von dem ich nicht erinnern kann, ihn jemals von ihm gehört zu haben: "Ich habe zu viel gegessen." Ach, was! Schließlich hatten wir den Inhalt der Paella-Pfanne (6 raciones) doch brüderlich im Verhältnis 5:1 geteilt - und ich bin nicht die Eins. Die Weichen wurden endgültig auf Genuss gestellt, als ich den Wellness-Gutschein der Kollegen, ach, was sage ich: Ex-Kollegen, gleich schon einlöste. Jetz bin ich tiefenentspannt. Hoffentlich verpasse ich vor lauter Entspannung nicht meinen ersten Arbeitstag in neuer Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen