Freitag, 27. Januar 2017

Say Hello, Wave Good-bye!

Bis gestern blieb ich recht ruhig, aber am Ende war ich doch aufgeregt. 
Jetzt liegt alles hinter mir, was zum Glück noch nicht völlig in mein Bewusstsein vorgedrungen ist. 
Was ich geschafft habe: Ich habe den Laufzettel abgearbeitet, Schlüssel, Bahnkarte und Jobtelefon abgegeben, meinen Arbeitsplatz halbwegs aufgeräumt hinterlassen, die Party überstanden, NICHT geweint - auch wenn es oftmals hart dran war. Selbst wenn man 50% des Ganzen als Schleimerei abrechnete, blieben immer noch unglaublich viele liebe Worte für mich übrig. Hinzukam ein unglaublich toll arrangierter Abschiedstisch. Das Panorama versuchte außerdem, mir den Abschied so schwer wie möglich zu machen, ging in die volle Runde und nahm alle Farben auf der Palette. 

Die Tochter sprach dem Champagner und den Zigaretten (vom Chef geschnorrt) zu. Der Sohn erfreute sich selbst damit, Akteure meines (bisherigen) Arbeitsplatzes mit denen aus "The Office" zu vergleichen. Er fand einige beeindruckende Übereinstimmungen; charakterlicher, nicht äußerlicher Art. 
Was ich nicht geschafft habe: nach der Party anständig aufzuräumen. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, ich wurde von den Kollegen abgehalten. Sie müssen sich jetzt mit dem Destillendunst am Arbeitsplatz arrangieren. Vielleicht werde ich sogar als Frischluftbeauftragte vermisst?
Was alles leichter macht: mein neuer Chef und mein alter (unbedingt Kleinschreibung!) haben am gleichen Tag Geburtstag. Nämlich heute. Happy Birthday, Bosses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen