Montag, 9. Januar 2017

Alle Jahre wieder

Beeindruckend, wie groß so ein Wohnzimmer ist, wenn kein Baum darin steht. Außerdem beeindruckend, wie viele Nadeln so ein Tannenbaum in seinem letzten Aufbäumen (!) abwerfen kann, wenn man ihn aus seinem natürlichen Habit herausholt. Ich rechne damit, einen ganzen Schwung davon im Hochsommer wiederzufinden. Außerdem vermutete ich, in der Nacht von Tannennadeln zu träumen. Auf diese Äußerung erntete ich verständnislose Blicke der Brut. Der Sohn assistierte zwar eifrig bei der Baumdemontage, das Saubermachen fiel jedoch in mein Ressort. Obwohl ich mit meinen professionellen Prognosen oftmals halbwegs richtig liege, im Privaten patze ich wohl, denn ich träumte stattdessen von meinem ersten Tag beim neuen Arbeitgeber. Ich sage nur so viel: es war gut, dass ich irgendwann aufwachte. Ich habe ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zuspätkommen, Unterlagenvergessen, unpassende Kleidung und so weiter. Ein Wunder, dass ich nicht gleich wieder herausgeworfen wurde. In Wahrheit passierte mir derart Peinliches natürlich nie. Schließlich bin ich laut Aussage der Kinder nur peinlich, wenn ich Dirndl trage - und das habe ich in näherer Zukunft nicht vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen