Montag, 16. Januar 2017

Wintertristesse?

Heute ist also Blue Monday. In mir verstärkt sich der Eindruck, nicht allen Quatsch mitmachen zu müssen, der aus Amerika oder woher auch immer herüberschwappt. Black Friday, Throwback Thursday und nun eben den Blue Monday. Angeblich beschreibt dieser den Gefühlstiefpunkt des Jahres. Es gab diesen Winter bereits deutlich tristere Tage als den 16. Januar, und ich wage die verwegene Prognose, dass deutlich scheußlichere als der heutige folgen werden. Auch wenn dann die Tage wieder deutlich länger sein werden, denn ab Ende Januar beschleunigt sich die Taghelle wegen der Erdkrümmung überproportional. Nicht, dass ich das Phänomen wirklich begriffen hätte. Ich plappere das nur nach.
Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden und der Blue Monday heißt nur wegen des blauen Himmels so? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen