Donnerstag, 5. Januar 2017

Januar heißt auf aramäisch Durchhalten (oder so)

Hach! Man kommt zu nichts, wenn man bei der Arbeit ständig damit beschäftigt ist, den Office Service zu kontaktieren, weil alle naslang die Sicherung herausfliegt. Zuerst dachte ich, es liege an den "8000 Watt"-Heizlüftern, die wir in Ermangelung einer funktionierenden Heizung benötigen. Genau genommen war es der Drucker. Immer wenn man ihn startete, ging nichts mehr. Das gespielte Sprichwort: der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. So konnte ich mich freuen, am Abend für die Geburtstagskollegin zu backen. Warm und mit belastbarer Elektrik. Zuhause habe ich einen Test gestartet: mal sehen, wie lange es braucht, bis die Brut feststellt, dass erstens der Mülleimer brechend voll ist und ihn zweitens herausbringt. Im Zweifel wird das Ganze zum Selbsttest: wie lange halte ich es aus, bis ich den Müllsack selbst in den zwanzig Meter entfernten Container werfe. Man lernt so viel von seinen Kindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen