Donnerstag, 19. Januar 2017

Den Tag nicht vor dem Abend verdammen

Es sind Erste-Welt-Probleme, ich weiß. Aber dieser Tag wird wohl nicht mehr meiner. Erst ziehe ich mir die Strumpfhose zu schnell nach dem Eincremen der Beine ein. Die Folge: schöne und vor allem bleibende Fettschlieren an der Strumpfhose. Dann geht der komplette Reißverschluss meines Kleides kaputt. Und das wider Erwarten nicht, weil die Belastung auf ihn übertrieben groß gewesen wäre. Das Kleid ließ sich natürlich nicht reparieren, Ehrensache. Ein neues Kleid muss her. Ich wähle das, was noch am ehesten ins originäre Farbkonzept passt. Die Strumpfhose ist damit nicht nur beschlabbert sondern auch noch farblich unmotiviert. Ich hadere zwar, muss aber wegen des späten Zeitpunktes aufgeben. Auch wenn pünktliches Erscheinen der lame duck nicht mehr so wichtig ist. Die Tochter meint es gut, hilft aber nur bedingt, als sie meint, darauf achte ohnehin niemand. Ich weiß, dass ich für eine Achtzehnjährige als Untote jenseits der Wahrnehmung gelte, aber man möchte es nicht immer vor Augen geführt bekommen. Warnung in eigener Sache: Wer den Farbbruch wahrnehmen sollte, halte besser den Mund. 
Der Abend reißt den Tag noch raus, ich bin sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen