Freitag, 6. Januar 2017

Ging nochmal gut!

Wieder einmal rächte es sich, Ersthelfer zu sein. Zwar war nichts mit Blut (das kann man nicht sehen, Ehrensache!), aber ein Termin vor meinen offiziellen Bürozeiten; das muss doch nicht sein! Dieser hatte zum Inhalt, dass alle Ersthelfer von der Geschäftsführung angehalten wurden, für den Sauerstoffgehalt in den Büroräumen zu sorgen, indem sie alle zwei Stunden ein Stoßlüften organisieren. Dringend angezeigt, wenn die einzige Lüftung durch Heizlüfter bestritten wird und außen arktische Kälte herrrscht. Leider stellte sich diese Idee bei minus zehn Grad als nur bedingt konsensfähig heraus. Während in anderen Bereichen/Abteilungen jedwede Kritik durch Berufung auf besagten Geschäftsführer im Keim erstickt werden konnte, tat sich meine Scholle nicht unbedingt als Vorbild an Obrigkeitshörigkeit hervor. Ich will nicht ins Detail gehen, aber ich mutierte trotz namhaften Konkurrenzumfeldes in Bestzeit zur unbeliebtesten Kollegin. Zum Glück fiel mir der pädagogischste aller Sätze noch einigermaßen rechtzeitig ein: "Denkt immer daran: es tut mir selbst mehr weh als Euch!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen