Freitag, 20. Januar 2017

Kulturkritik

Wie üblich hörten wir heute früh NDR2. Nicht aus Leidenschaft, sondern weil mir Blindfisch des Öfteren die Uhrzeit durchgesagt wird. Das hilft zwar nur bedingt beim pünktlichen Erscheinen, aber wenigstens weiß ich dadurch, dass ich zu spät bei der Arbeit sein werde. Gelebtes Erwartungsmanagement. Es lief wie üblich die 80er/90er-Wir-Schaffen-Auch-Am-Morgen-Gute-Laune-Musik, gegen die ich mir über die vielen Jahre Immunität erhalten habe. Irgendwann kam dann fast zwangsläufig Roxette (oder war es Ace of Base? Irgendeine blöde skandinavische Band eben). Der Sohn hob MEINE Stimmung deutlich, als er dazu meinte: "Das klingt wie Die Ärzte auf englisch." Ich fand die Aussage umso treffender, als sie kurze Zeit später "Männer und Frauen" (oder so) von den Ärzten spielten. Da war der Sohn allerdings schon in der Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen