Mittwoch, 25. Januar 2017

Logistik

Wenn ich gewusst hätte, wie anstrengend letzte Tage bei der Arbeit sind! Wahrscheinlich kündigen viele Menschen nicht, weil sie den Aufwand scheuen, obwohl sie ausreichend unzufrieden mit ihrem Job sind. Alle Aufgaben müssen gerecht auf zurückbleibende Kollegen verteilt, Laufzettel abgearbeitet, Schubladen entrümpelt, morgen abwesende Kollegen rechtzeitig verabschiedet werden; man muss sich seelisch auf die "launigen Worte" vorbereiten, die der Chef morgen vom Stapel lassen möchte - und überhaupt muss man ob der Reaktionen das eine oder andere Tränchen der Rührung verdrücken. Zuhause muss noch ein bisschen Kuchen gebacken werden. War klar, dass der Mixer genau vor drei Kuchenteigen kaputt geht. Auch gut, wenn die Armmuskulatur trainiert wird. Die Kinder fragen sich, wie ich den ganzen Kuchen, Knabberkram und Krimskrams zur Dekoration morgen zur Arbeit bekomme. Netterweise haben sie ihre Tragehilfe angeboten. Ich frage mich viel eher, wie ich den angesammelten Kram aus sechs Jahren nach Hause schaffen werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen