Dienstag, 24. Januar 2017

Machen!

Gestern gab ich also mein erstes kurzes Gastspiel im neuen Job. Meine Aufregung legte sich in dem Maße, in dem ich bekannte Gesichter traf (die sich auch noch alle freuten) und in dem ich feststellte, dass dort kein Hexenwerk zelebriert wird. Zur Feier des Tages kaufte ich nach dem Termin ein. Das traf sich gut, denn ich hatte bereits eine Nachricht des Sohnes:
Die verschiedenen Fischsorten, die ich besorgt hatte, schienen seine Zustimmung gefunden zu haben. Heute früh rühmte er jedenfalls die Qualitäten der neuen Pfanne. "Wir brauchen mehr Grillpfannen! Die Pfanne ist besser als echtes Grillen. Alles ist viel saftiger." Halbherzige Zustimmung der Mutter, die um diese Uhrzeit an keine Nahrungsmittel mit mehr Kalorien als Tee denken möchte. Ich befürchte, die Zeit ist vorbei, in der ich den Sohn mit einem Toast am Morgen abspeisen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen