Mittwoch, 11. Januar 2017

Hoch die Tassen!

Die Kanzlerin ist bei uns nicht dabei, aber ansonsten steht auch bei unserer Gegenveranstaltung alles unter dem Motto "Feierlicher Festakt". 
Zugegeben, es wäre schön gewesen, wenn Amazon Prime seinem Namen gerecht geworden wäre, und ich nicht nur Platzhaltergeschenke gehabt hätte. Immerhin, von der Schule bekam sie geschenkt, dass der heutige Matheunterricht ausfiel. Zusätzlich bekäme sie von der Philosophielehrerin einen weiteren Punkt Notenverbesserung geschenkt, wenn sie an heute an einer Veranstaltung teilnähme. 
Dass sie in diesem Fach so oder so bewandert ist, bewies die Tochter anschließend, denn sie philosophierte darüber, dass sie bereits seit 0 Uhr als volljährig gelte, obwohl sie dies doch erst ab 14 Uhr sei.
Vier Erkenntnisse nehme ich von diesem Tag mit:
1. Nicht nur die Tochter hat sich in den letzten 18 Jahren verändert. Auch ich sehe im Vergleich zum 11.1.1999 deutlich gealtert aus.
2. Der Sohn klärte mich darüber auf, die Mehrzahl von Arschloch laute Arschlochs.
3. Kerzen lassen sich auf einem Kuchen, der mit Puderzucker bestäubt ist, relativ schwergängig auspusten, selbst wenn man mit 18 Jahren noch keine körperlichen Ausfallerscheinungen hat.
4. Das "Fruit Theme" (der Sohn) muss auch beim Kuchen durchgezogen werden, auch wenn sich die Jubilarin explizit Schokoladenkuchen wünscht. Hatte ich schon erwähnt, dass der Sohn lieber Obstkuchen mag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen