Mittwoch, 8. April 2020

Was mit neuen Medien

Wäre ich technisch versierter und hätte mehr zu sagen, gäbe es jetzt auch von mir einen Podcast. Einen Namen hätte ich aus gegebenem Anlass zumindest: er hieße „Fett & Faltig“.
Da sich mein Interesse an Podcasts - wie übrigens auch an Hörbüchern - in Grenzen hält, bleibt es beim Gedanken und bei ein paar Sätzen zum gestrigen Tag.
Es ist erstaunlich, wie sehr du dich in das Sujet „Sibirischer Januar“ einarbeiten kannst, wenn du gut fünf Stunden festgetackert im Wohnzimmer vor dem Computer sitzt. Egal, wie viel heißen Tee du trinkst. Es ist umso erstaunlicher, dass du nur wenige Meter von dir entfernt eine vollkommen andere Klimazone entdeckst, wenn du eine Kaffeepause auf dem Balkon einlegst.
Die Tochter hielt sich gestern noch strikter als sonst an die Isolation. Der Grund lag in ihrem selbstlosen Experiment (Selbstversuch) zum Day Drinking am Vortag. Zur Apotheke schickte sie ihren Bruder.
Beim Tischtennisspiel verbessern sich unsere Fähigkeiten hauptsächlich im Bereich „Kontaktloses Spiel“. Das gehört in diesen Tagen zu den wichtigsten Skills. Als Kompetenzteam sind wir langsam doch betrübt über die Olympia-Absage. Dabei haben wir für den Athleteneinzug bereits unsere Hymne gefunden. Sie kommt - wie sollte es anders sein? - von Element of Crime und heißt natürlich „Immer da wo du bist bin ich nie“.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen