Montag, 20. April 2020

Komm zurück

Meine kleinen Schritte zurück zur Normalität sind die, jetzt wieder Die Zeit zu lesen. Was ich fünf Wochen lang nicht mit meiner Gemütsverfassung vereinbar fand, ist nun wieder möglich. Wie gut, dass es sich um nachwachsende Rohstoffe handelt, die sich in meinem kalten Wohnzimmer befinden und die ich vergleichsweise mühelos auf den sonnigen Balkon befördern kann. Dazu noch eine Kanne Tee und etwas Musik (die Corona-Playlist, versteht sich!), um das Geblöke der Nachbarinnen über ihre Balkons hinweg bzw. ihr Gewerkel ebendort zu übertönen, und fast könnte ich mich im Urlaub im Süden wähnen. Wenn ich den Aussagen, der wenigen Menschen, die ich derzeit auf etwas geringere Distanz treffe, Glauben  schenken darf, sehe ich auch so aus, als ob ich länger dort gewesen wäre. Ich glaube, Hautalterung durch Sonneneinstrahlung ist im Moment eine nachgelagerte Sorge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen