Montag, 6. April 2020

Unvergesslich

Der gestrige Tag war für mich wie Palmsonntag und Geburtstag in einem. So viele Liebesbekundungen, so viele Blumen und so viel Sonnenschein innerhalb so kurzer Zeit. Ja, natürlich wurde ich um die übliche Party gebracht; aber mal ernsthaft, was ist schon eine Feier gegen WhatsApp-Geburtstagsgrüße des Ex-Mannes, die nicht am 4. Mai kommen? Das wirkt fast schon ein wenig überkompensiert. Auch sonst wurde ich verwöhnt. Die Kinder haben für mich gebacken und gekocht, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Peanuts-Pyjamas (Team Springtime, mit ganz vielen Woodstocks darauf) - endlich gerüstet für Videokonferenzen! - und vieler anderer Geschenke. Sogar aushäusigen Besuch hatte ich - selbstverständlich unter Wahrung der zwei Meter Sicherheitsabstand. 
Selbst heute kann ich noch feiern. Mein Geschenk an mich: ein Urlaubstag, um mich vom Feiertag zu erholen. Ich feiere unseren Balkon, die Sonne, den nahtlosen Übergang von Wintermantel auf offene Schuhe und das entspannte Nichtstun. Schade nur, dass es nicht möglich war, das Jobtelefon von meinem Mobiltelefon auf die Kollegin umzustellen. Irgendwas ist ja immer.

(Das war nicht der Geburtstagsbesuch, den ich meinte, Schnupus - wie der Sohn sagt - wohnt schließlich bei uns.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen