Dienstag, 14. April 2020

Ostermontag 2020

Viel zu früh verließ uns Ostern schon wieder. Am Montag noch ein letztes Mal morgens anständig lange im Bett bleiben und Bücher (ja, Plural!) lesen, ehe die Werkbank wieder ruft. Mit dem Osterabgesangblues kam außerdem der kalte Wind. Auf dem Balkon - das Bücherlesen geht weiter - briet die Sonne mir zwar die in dunkler Hose gewandeten Beine, aber anschließend beim Spaziergang herrschte Nordseestimmung. Um eine übliche, hausgemachte Erkältung zu vermeiden, mit der ich mir derzeit sicherlich keine Freunde machte, zog ich gar geschlossene Schuhe und Strümpfe an. Keine übertrieben kluge Entscheidung, denn im Zusammenspiel mit überdurchschnittlich vielen Schritten führte es zu fetten Blasen an den Füßen. Davon redet Goethe natürlich nicht bei seinen Osterspaziergängen. Ohnehin lädiert konnte ich gleich ein bisschen arbeiten. Und das war auch gut so: etwas weggeschafft und außerdem festgestellt, dass sich ein Abgabetermin nach hinten verschoben hat. Vielleicht wird doch noch alles gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen