Freitag, 17. April 2020

So etwas wie Flamingofreitag

Langsam scheint uns das Im-Eigenen-Saft-Schmoren an die Nerven zu gehen. Ich schaffe es noch immer nicht, die nötige Distanz zwischen Arbeit und dem Rest eines Privatlebens zu wahren. Ist aber auch schwer, wenn zwischen Arbeits- und Schlafplatz ein Meter Luftlinie liegen. Zum buchstäblich ersten Mal in meinem Leben habe ich mitbekommen, dass sich Sohn und Tochter bei mir über jeweils die andere/den anderen beschwert haben. Zusätzlich verlangte die Tochter einen Salzstatus der Spülmaschine, genau zu dem Zeitpunkt, als ich mich nicht in eine wichtige Telefonkonferenz einwählen konnte. 
Um mich bei Laune zu halten, vergnüge ich mich mit dem Gedanken, wie es sein wird, wieder live Freunde zu treffen. Ich glaube, ich werde mich gerieren wie Miraculix in „Kampf der Häuptlinge“, nachdem er einen Hinkelstein abbekommen hat, und alle mit der Frage begrüßen: „Kennen wir uns?“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen